Home
Über uns
Jule
Paula
Unser C-Wurf
Welpenbilder
Hundeausbildung
Kontakt
Links

Wie alles begann

 

Im März 1999 kam Jule, unsere erste Goldenhündin, in unser Haus. Zuvor hatten wir zum Teil lange Fahrten gemacht und uns viele Züchter mit ihren Hunden angesehen. Als wir bei Vera Edrich (heute Vera Schwarz) in Biedesheim bei Worms die Mutter von Jule "Harriet my never ending Love" und ihren Großvater "Brother Tuck of the Crow Valley" kennenlernten, waren wir uns schnell einig, dass wir einen Nachkommen dieser tollen Hunde haben wollten, denn beide entsprachen unserer Idealvorstellung eines Golden Retriever.

 

Mit neun Wochen holten wir Jule als kleines Wollknäuel bei Vera ab. Von da an veränderte sich unser Leben schlagartig! Urlaube wurden so geplant, dass Jule ihren Spaß hatte. Statt einer Flugreise fuhren wir nun an die See oder in die Berge. Denn wie viele Golden liebt sie Wasser, Sand und Schnee. Statt am Wochenende lange auszuschlafen brachen wir oft schon früh zu langen Ausflügen oder zum Dummytraining in freier Natur auf, denn wir wollten Jule ihren rassespezifischen Anlagen entsprechend fördern. Bis heute besuchen wir Kurse, Trainings und Seminare, bei denen wir immer wieder Neues lernen und auch Freunde gewonnen haben: Menschen, die  genauso retrieververrückt sind wie wir.  

 

Jule
"Dalesbrook Abigail Juliette"
"Paula"
Anne-Pauline like Milk and Honey

 

 

Unser Weg in die Golden-Zucht

 

Schon bald war für uns klar, dass wir mit Jule züchten wollten. Bis dahin war es aber ein langer Weg. So mussten wir zunächst alle zuchtrelevanten Prüfungen bestehen. Die guten Ergebnisse bestätigten aber unseren Entschluss. Jule bewies, dass sie nicht nur in unseren Augen sondern auch nach dem Urteil fachkundiger Richter alle typischen und wünschenswerten Eigenschaften eines Golden besitzt. Im August 2003 war es dann soweit - unser A-Wurf wurde geboren. Aus diesem Wurf haben wir unsere zweite Hündin Paula behalten, die sich von der ersten Minute an einen Platz in unseren Herzen erobert hat.

 

Nach zwei tollen Würfen von Jule wollen wir nun unsere Zucht mit ihrer Tochter Paula fortsetzen. Neben gesundheitlichen Aspekten steht für uns die Zucht freundlicher, wesensfester Familienhunde vom klassischen Goldentyp im Vordergrund, die aber auch Temperament und Arbeitsfreude mitbringen,  wie es ihren rassespezifischen jagdlichen  Anlagen entspricht .

 

Unsere Welpen wachsen in familiärer Atmosphäre in unseren Wohnräumen und unserem Garten auf. So lernen sie schon in den wichtigen ersten Lebenswochen viele Alltagsreize kennen. Auch Ausfahrten mit dem Auto verbunden mit kleinen "Abenteuer-Spaziergängen" in der freien Natur gehören zu unserem "Welpen-Programm", sowie Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen - egal ob groß oder klein. Als Züchter fühlen wir uns für unsere Hunde verantwortlich, auch nach deren Abgabe in ihr neues Zuhause. So sind wir bis heute mit vielen unserer Welpenbesitzer in Kontakt und haben für alle Fragen und Sorgen - aber natürlich auch für erfreuliche Ereignisse - immer ein offenes Ohr.  

 

Wir sind Züchter im DRC (Deutscher Retriever Club) und damit im  VDH  (Verband für das deutsche Hundewesen) und der FCI (Fédération Cynologique Internationale)!

 

 

like-milk-and-honey@t-online.de