Home
Über uns
Jule
Bilder von Jule
Paula
Unser C-Wurf
Welpenbilder
Hundeausbildung
Kontakt
Links

 

Dalesbrook Abigail Juliette - "Jule"

 

Jule wurde am 2. Januar 1999 geboren und ist eine typische Vertreterin ihrer Rasse. Von Anfang an war sie ein Gewinn für unsere Familie und schon bald konnten wir uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Sie ist freundlich im Umgang mit Menschen jeden Alters und durch ihre charmante Art hat sie schon manchen, der nicht so viel mit Hunden im Sinn hat, für sich gewonnen. Auch wenn sie mit zunehmendem Alter ruhiger und "weiser" geworden ist, legt sie noch heute fast täglich Spielrunden mit ihrer Tochter Paula ein. Das Dummy apportiert sie zuverlässig und auch das dickste Gestrüpp stellt für sie kein unüberwindbares Hinderniss dar.

 

Jule stammt aus einer Verpaarung von "Harriet My Never Ending Love" und "Cambely Top Hat'n Tails". Sie kann eine Reihe preisgekrönter Champions und bekannter Namen in ihren Ahnen vorweisen. So geht ihr Großvater mütterlicherseits  "Brother Tuck of the Crow Valley" unter anderem auf die namhafte "of Mill Lane"-Linie von Pat Busch, einer Pionierin der Goldenzucht in Deutschland, zurück und ist selbst mehrfacher Champion (vgl. Ahnentafel unten).

 

Mit Jule hatten wir zwei Würfe:

 

Unseren A-Wurf 2003 aus der Verpaarung mit "Kavanagh of Graceful Delight". Aus diesem Wurf, der acht Welpen (drei Hündinnen und fünf Rüden) hervorbrachte, stammt auch unsere zweite Hündin Paula.

 

Unser B-Wurf 2005 ging aus einer Verpaarung mit "Daily Rays Catch the Wind" hervor. Auch dieser Wurf brachte uns acht wundervolle Welpen - vier Hündinnen und vier Rüden.

 

Wir hoffen, dass Jule noch lange gesund bleibt und wir noch viele gemeinsame Jahre mit ihr und Paula verbringen dürfen!

 

Bilder von Jule (hier klicken).

 

 





Ahnentafel ├╝ber drei Generation von "Jule"
Dalesbrook Abigail Juliette


like-milk-and-honey@t-online.de