Home
Über uns
Jule
Paula
Bilder von Paula
Unser C-Wurf
Welpenbilder
Hundeausbildung
Kontakt
Links

Anne-Pauline like Milk and Honey -"Paula"

 

Paula wurde am 26. August 2003 geboren, als eine der drei Hündinnen unseres A-Wurfes aus der Verpaarung von Jule und Kavanagh of Graceful Delight. Schon bald war für uns klar, dass wir sie behalten wollten, denn bereits als Welpe war sie temperamentvoll und gleichzeitig sehr aufmerksam, lernfreudig und leichtführig. 

 

Paula hat sich zu einem freundlichen, ausgeglichener Familienhund entwickelt. Wie  ihre Mutter Jule begleitet sie uns problemlos überall hin und ist als gut erzogener Hund  immer gerne gesehen. 

 

Ihren rassetypischen Anlagen entsprechend liebt sie es schon seit dem Welpenalter, uns Gegenstände jeglicher Art zu apportieren und "zum Geschenk" zu machen. Was lag also näher, als mit Paula eine Dummyausbildung zu beginnen? Auch wenn Paula nicht aus einer Arbeitslinie oder jagdlichen Leistungszucht kommt, zeigt sie doch ein hohes Maß an Arbeits- und Apportierfreude. Das Dummytraining mit ihr macht einfach Spaß! So  haben wir uns gemeinsam weiterentwickelt und inzwischen auch einige "Workingtests" recht erfolgreich absolviert. Wir sind stolz, zeigen zu können, dass auch ein Golden aus der sogenannten Standardzucht (der nicht auf Arbeitsleistung gezüchtet ist) ein guter "Retriever" (d.h. Apportierer) ist und zuverlässige Arbeit leisten kann - und will! Seit Anfang des Jahres 2008 starten wir nun in der Fortgeschrittenenklasse und sind gespannt, was uns dort an interessanten Aufgaben erwartet.

 

Bilder von Paula (hier klicken).

 

 




Anne-Pauline like Milk and Honey
Ahnentafel ├╝ber 3 Generationen

like-milk-and-honey@t-online.de